Aktuelles

Hier finden Sie regelmäßig Neuigkeiten rund um unsere Praxis und unsere Patienten.

Hinweis zu unserem Eingangsbereich

Liebe Kunden,
bitte führt Eure Hunde im Eingangsbereich unserer Praxis an der Leine.

Manche Hunde sind beispielsweise frisch operiert, generell etwas aufgeregt oder "frisch eingerenkt" - es gibt mehrere Gründe, warum Hundekontakt im Eingangs-/Wartebereich nicht so toll ist (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel). Wir wissen freilich, daß es auch Hunde gibt, die ohne Leine nicht abwitschen, aber dem Gegenüber gibt es in der Situation wahrscheinlich ein besseres Gefühl, wenn "der andere" eben auch angeleint ist, v.a. wenn der eigene gehandicapt ist.
Wir takten die Behandlungen zwar so, daß sich die Kunden oft nicht begegnen, aber wie es so ist, beim einen braucht man mal länger und der nächste ist mal früher angekommen.

 Danke für Euer Verständnis!


Neuer Behandlungstisch

Zumindest bei der Behandlung von kleinen Hunden haben wir jetzt eine Lösung, die auch UNSEREM Rücken zugute kommt :)

Hannes hat sich vermutlich kurz etwas gefühlt wie beim Tierarzt, als wir ihn da hochgehoben haben, aber das hat sich gelegt.


Snoopy


Karen durfte sich in der Praxis auf zwei Whippets freuen, die extra aus Offenburg kamen.
Snoopy (rechts im Bild) wurde das rechte Karpalgelenk nach einem Unfall mit einer Platte versteift. Jetzt hat der arme sich das gleiche Beinchen wieder verletzt. Nach der tierärztlichen Therapie mit Entzündungshemmern folgte jetzt die osteopathische Untersuchung und Behandlung, die hauptsächlich auf die Kompensationen ausgerichtet war, weil in so einer Situation auf Dauer nie nur ein Beinchen betroffen ist. Lokal wird jetzt noch versucht, die betroffene Sehne und den betroffenen Zeh mit Blutegeln zu behandeln.


Wir hoffen, daß er bald wieder gut flitzen kann !


Neuer Praxisboden


Juhuuuu! Es ist endlich wahr geworden, wir haben einen neuen tollen Boden, der auch komplett rutschfest ist!